Daten und Fakten

Erfolgreiche Entwicklung seit 1992

Seit über 20 Jahren ist SympaTel am Markt erfolgreich. Über sechs Millionen bearbeitete Calls, rund 200.000 bearbeitete E-Mails sowie eine Million postalischer Kundenkontakte pro Jahr sind das Ergebnis der positiven Unternehmensentwicklung.

1992 wird in Pirmasens die SympaTel Telemarketing GmbH gegründet. Bereits zwei Jahre später bearbeitet das Unternehmen mehr als eine Million Inbound-Calls pro Jahr. Der Erfolg erlaubt es, 1998 in Götzis (Vorarlberg, Österreich) einen weiteren Standort aufzubauen. Mit der Eröffnung des Standorts in St. Gallen (Schweiz) im Jahr 2000 können alle deutschsprachigen Länder Europas bedient werden. Ein vierter Standort mit dem Schwerpunkt auf Outbound-Dienstleistungen entsteht 2002, im zehnten Jahr des Unternehmens, in Karlsruhe-Hagsfeld.

Federführend gestaltet SympaTel 2006 in Pirmasens die Einführung der neuen Ausbildungsberufe „Servicefachkraft im Dialogmarketing“ sowie „Kaufmann/-frau im Dialogmarketing“. Drei Jahre später weitet SympaTel den Service für Mode & Preis auf die schriftliche Sachbearbeitung wie die Eingabe schriftlicher Bestellungen via Fax oder Bestellkarte aus. 2009 gründet SympaTel in Kooperation mit einem Auftraggeber den fünften Standort in Nürnberg und 2011 einen weiteren Standort mit über 110 Mitarbeitern in Kaiserslautern.

Fon +49(0)6331.5330